© Support Q GMBH

Lean Management

Lean Management ist eine bewährte Philosophie zur Prozessoptimierung und wurde ursprünglich nur im Bereich der Produktion angewendet. Unternehmen, die erfolgreich Lean Management in ihrer Produktion implementierten, haben schnell erkannt, dass die Vorgehensweise nicht nur für die Fertigung funktioniert, sondern auch im administrativen Bereich Optimierungen durch die Anpassungen der Tools realisiert werden können.

 

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Fach- und Führungs-kräfte aus der Fertigung und aus administrativen Bereichen, die an der Optimierung von Prozessen beteiligt sind.

 

Schulungsziele

Innerhalb der Schulung werden die Lean-Werkzeuge und -Methoden vorgestellt sowie Potentiale für Lean-Management im Verwaltungsbereich aufgezeigt.

 

Schulungsinhalte

  • Lean Management und Kaizen (KVP) – Ursprung, Prinzipien und Grundlagen
  • Wertschöpfung versus Verschwendung: Potentiale administrativer Prozesse und Herausforderungen in der Büro- und Wissensarbeit
  • Lean-Methoden auf Arbeitsplatz-, Team- und Prozessebene
  • Erste Schritte für den Start von Lean Management

 

Teilnahmevoraussetzungen

 Für diese Schulung sind keine Teilnahmevoraussetzungen erforderlich.

 

Methodik

Vortrag, Simulation durch praktische Übungen, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch

 

Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

 

Dauer

2 Tage


Ansprechpartner

Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

+49 3581 8792 480 info@qmmsupportq.de

Kunden, die diese Schulung gebucht haben, waren an folgenden Schulungen interessiert:

  • Training

    Six Sigma - Green Belt Methoden

    Inhalt
  • Training

    KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Methoden

    Inhalt
  • Training

    PDCA (Plan, Do, Check, Act) Methoden

    Inhalt
  • Training

    Kaizen im Büro Methoden

    Inhalt